Mehr als 75 % der Deutschen planen Sommerurlaub!

Mehr als 75 % der Deutschen planen Sommerurlaub!

Wie einer forsa-Studie im Auftrag von Cosmos Direkt ergab zieht es mehr als Drei Viertel dieses Jahr mal wieder einen Urlaub planen. Dies ist ein Rekordwert, der vor allem der guten wirtschaftlichen Gesamtsituation zu verdanken ist. Erstaunlich ist zudem, dass die Reisen immer weiter weg von daheim gehen.

Reisen nach Fernost, Amerika oder Afrika sind heute keinen Seltenheit mehr und schrecken trotz Preisen von über 1.000 € nicht ab. Erklären ist dieser Trend zudem, dass alte Reiseziele wie Italien,  oder Frankreich deutlich an Attraktivität in den letzten Jahren verloren haben, da in diesen Ländern die meisten Ferienanlagen schon über 30 Jahre alt sind.

Geben die Deutschen zwar immer mehr für die eigentliche Reise aus, vergessen die meisten, genauer gesagt 62 % den Abschluss einer Reiseversicherung. Kaum zu glauben, jeder 10te verletzt sich im Urlaub, oftmals so schwer, dass sogar ein Rücktransport fällig wird. Ein solcher Rücktransport kann je nach Reiseziel bis zu 100.000 EUR kosten. Kosten, die du durch den Abschluss einer Reiseversicherung dir hättest sparen können. Eine solche Versicherung gibt es bei zahlreichen Anbietern zu unterschiedlichen Konditionen und Preisen. Deshalb solltest du genau prüfen welche Reiseversicherung zu deinen Bedürfnissen passt. Oftmals bietet sich eine Jahresversicherung an, im Falle dessen, dass du mehr als einen Auslandsaufenthalt im Jahr planst.

Durchgeführt wurde die Befragung von forsa, einem unabhängigen Meinungsforscherinstitut. Befragt wurden über 1.009 Personen über 18 Jahren. Es wurden gleichermaßen Männer wie Frauen, sowie alle Altersgruppen befragt. Geplant ist, diese Umfrage nächstes Jahr im selben Modus noch einmal durchzuführen um Änderungen im Urlaubsverhalten der Deutschen festzustellen.

Jetzt anrufen

+49 7024 469 51-0

Jetzt teilen